Interkultureller Markt der Möglichkeiten – STRAZE

Tutmonde e. V. hat auch dieses Jahr wieder am interkulturellen Markt der Möglichkeiten von House of Resources in der STRAZE Greifswald teilgenommen. Mehrere Vereine aus der Region Vorpommern stellten ihre Arbeit vor; es gab Bastelangebote und mehrsprachiges Vorlesen für Kinder. Wir stellten unsere SDGs Kinderbücher und die Studie „Angst schwingt immer mit“ zur Verfügung. Dabei kam die Eine Welt-Promotorin für Migration und Entwicklung in den Austausch mit Bildungsakteur:innen über die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele in Kitas und Universitäten und wie dort die globalen Themen jungen Menschen in MV näher gebracht werden können.

Die SDGs Kinderbücher, das pädagogische Begleitheft und das SDGs Malbuch stellen wir auf Anfrage zur pädagogischen Arbeit zur Verfügung (j.reissing@sdgs-mv.de). Einige Geschichten und Illustrationen, findet ihr bereits zum Download auf unserer Homepage.

Der interkulturelle Markt der Möglichkeiten findet jedes Jahr statt und soll den Austausch zwischen Vereinen und Zivilgesellschaft ermöglichen. Interessierte können sich so über Angebote in ihrer Region informieren und Möglichkeiten zum eigenen Engagement finden. Vielen Dank an die Organisator:innen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!