[PM] AUS ANDEREN AUGEN

Im Rahmen von weltwechsel 2021 findet am Donnerstag, den 11. November um 17 Uhr gemeinsam mit dem Studententheater Greifswald und Tutmonde eine szenische Lesung in der Kreisvolkshochschule in Stralsund statt.

»Warum sind die Menschen so gemein zueinander? Wäre das Leben nicht viel schöner, würden einige Menschen versuchen, netter zu sein? Ich habe es so satt, diese Gemeinheiten immer mit ansehen zu müssen. Ich finde, ein bisschen mehr Frieden könnten wir alle gut vertragen.« Denkt ihr, dass die »Bessere Welt« gute Laune machen kann? Wenn ja, dann besucht unsere lustige, spannende und appetitmachende Lesung! Diese ist erfüllt mit verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen und für Kinder und Erwachsene. Begleitet Helene, Jamaal undAyala, wie sie auf Probleme dieser Welt, insbesondere in Deutschland, aufmerksam machen. Zwei Geschichten, faszinierend für jede Altersgruppe! Die Geschichten sind von jungen Autorinnen mit Migrations- und Fluchtgeschichte geschrieben, spielen sich in Deutschland ab und bilden Vielfalt aus Mecklenburg-Vorpommern ab.