Antidiskriminierungsworkshop am Eldenberg Gymnasium in Lübz und DANKE an Schüler:innen für Ihren Einsatz

Am 17. März 2022 konnten die Schüler:innen des Wahlpflichtfachs Schule ohne Rassismus des EGL mit unserer ehrenamtlichen Antidiskriminierungsbeauftragten Maria Garcia Rojo das Thema Diskriminierung und Rassismus von mehreren Seiten theoretisch und ganz praxisnah beleuchten. Nach dem Workshop übergaben die Schüler:innen des EGL Tutmonde e.V. eine Spende in Höhe von 1500,00 €, die sie im Rahmen ihres diesjährigen Sponsorenlaufs zusammengetragen haben. Eine stattliche Summe! Tutmonde bedankt sich ganz herzlich für diese Spende und freut sich, dass die mitgebrachten SDGs Abenteuerbücher für alle auch weiterhin im Unterricht behandelt werden.